Gala anlässlich der Übergabe der Leitung von NOVOL an die Nachfolger – ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte

Die feierliche Übergabe der Firma NOVOL an die Nachfolger fand am 7. Oktober in Sala Ziemi in Poznań statt.


„Ich hätte vor 38 Jahren niemals vermutet, dass ich einmal an dieser Stelle stehen und die Firmenleitung an die nächste Generation übergeben würde”, sagte am Freitag der Vorsitzende der Geschäftsleitung bei der Eröffnung dieser in der Unternehmensgeschichte besonderen Festveranstaltung.


Der erste Teil der Feierlichkeiten bestand aus den Ansprachen der Senior-Vorsitzenden – Piotr Nowakowski und Piotr Olewiński sowie deren Nachfolger - Filip Nowakowski und Paweł Olewiński.
Nach den Ansprachen folgte die eigentliche Übergabe: Als symbolisches Zepter wurden der jungen Generation historische, zum Mischen von Spachtelmasse verwendete Werkzeuge überreicht. Diesem besonderen Augenblick wohnten zahlreiche geladene Gäste bei, darunter Vertreter der Selbstverwaltung, der Gebietskörperschaften, der Wissenschaft, Freunde, vor allem aber Beschäftigte und Mitarbeiter des Unternehmens.


Danach ergriffen die Gäste das Wort: Professor Marian Gorynia, Rektor der Wirtschaftsuniversität; Mieczysław Bąk, Kommissionsvorsitzender des gesamtpolnischen Programms Fair-Play-Unternehmen; sowie Andrzej Byrt, polnischer Botschafter in Frankreich. Stanisław Rubiszewski, der Produktionsleiter des Unternehmens, hielt im Namen der Belegschaft eine Ansprache, Vertreter der Kapitalgruppe überreichten den Vorsitzenden Andenken an diesen Tag.
Die Senior-Vorsitzenden erhielten besondere Exlibris der Künstlerin Hanna T. Głowacka, den Junioren wurden Schützen-Skulpturen des bekannten Bildhauers Robert Tomak überreicht.
Höhepunkt des zweiten Teils der Feier war das Konzert der Band „Raz Dwa Trzy”. Nach dem offiziellen Teil fand ein Bankett für nahezu achthundert Gäste statt, denen u. a. Weine vom Weingut Pałac Mierzęcin kredenzt wurden.


Im Namen der Vorsitzenden danken wir allen Gästen für ihre zahlreiche Teilnahme an unserer feierlichen Übergabe der Firmenleitung an die Nachfolger.