SAUBERES BLECH
ZURÜCK

 

ABSCHLIESSENDE OBERFLÄCHENFORMUNG




P-S

Polyester-Spritzspachtel

Technisches Datenblatt

Sicherheitsdatenblatt

Polyester-Spritzspachtel mit einem Polymerisierungsgrad-Farbindikator Mixing Indicator. Der Spritzspachtel P-S ist für die Endbearbeitung der Oberflächen geeignet und erfüllt die Rolle des Feinspachtels. Das Produkt reduziert sog. Absacken, isoliert frühere Schichten des Füllspachtels, wenn eine nicht ordnungsgemäße Menge des Härters eindosiert wird. Der Einsatz speziell ausgewählter Füllstoffe und Harze reduziert nicht nur das Absacken auf 5 %, sondern ermöglicht auch eine hervorragende Verarbeitung. Die Verarbeitung wird nicht früher als nach 12–16 Stunden nach dem Auftragen bei 20°C empfohlen. Mit dem „Mixing Indicator“ lässt sich die Genauigkeit der Vermischung von Spachtel und Härter visuell beurteilen und mögliche Fehler bei den Mischverhältnissen der Komponenten vermieden werden können. Der Spachtel ist intensiv hellblau, mit dem Härter verfärbt sich der Spachtel zu Graublau und nach Abschluss der Polymerisation wird er Weiß. Bei Polyesterspachteln sind der Sedimentationsprozess und das Herausfließen eines Teils des Harzes mit dem Farbstoff auf die Oberfläche natürliche Phänomene. Dies sind normale und typische Phänomene bei derartigen Produkten. Die Konsistenz des Produkts muss vor dem Vermischen mit dem Härter immer durch Umrühren vereinheitlicht werden.

EIGENSCHAFTEN
  • - Glatte Beschichtung auf großen Oberflächen möglich
  • - Einfaches und schnelles Auftragen mit einer Pistole mit der Düse Ø2,5 mm
  • - Sicheres Auftragen von dickeren Schichten (bis 300 µm) ohne Absacken
  • - Der Mischindikator MIXING INDICATOR ist bereits während des Mischvorgangs aktiv und gewährleistet eine ordnungsgemäße Auswertung der korrekten Durchmischung der Bestandteile
  • - Zusätzliche Verdünnung möglich (bis 10 % Vol.)

 


 

P-S ALUMINIUM

Polyester-Spritzspachtel mit Aluminiumstaub

Technisches Datenblatt

Sicherheitsdatenblatt

Bei dem Polyester-Spritzspachtel mit Aluminiumstaub handelt es sich um die Fortsetzung der Anpassung der Beschichtung an starke Temperaturänderungen (warm werdender Motor unter der kalten Motorhaube, Autos in dunklen Farben). Die speziell entwickelte Rezeptur enthält die gleichen Aluminiumpartikel wie der Spachtel ALUMINIUM, sodass bei der Verwendung beider Produkte die gleiche Wärmeleitfähigkeit gewährleistet werden kann. Bei Polyesterspachteln sind der Sedimentationsprozess und das Herausfließen eines Teils des Harzes mit dem Farbstoff auf die Oberfläche natürliche Phänomene. Dies sind normale und typische Phänomene bei derartigen Produkten. Die Konsistenz des Produkts muss vor dem Vermischen mit dem Härter immer durch Umrühren vereinheitlicht werden.

EIGENSCHAFTEN
  • - Der Aluminiumgehalt sorgt für eine sehr gute Wärmeabführung
  • - Für abschließende Oberflächenformung
  • - Sicheres Auftragen von dickeren Schichten (bis 300 µm) ohne Absacken
  • - Einfaches und schnelles Auftragen mit einer Pistole mit der Düse Ø2,5 mm
  • - Zusätzliche Verdünnung möglich (bis 10 % Vol.)

 

 

ZURÜCK